Interview mit Daniel Schmitt von Wikileaks

3. Mai 2010 at 12:15 (Gesellschaft, Politik) (, )

Es ist zwar schon etwas länger online bei dctp zu sehen, doch ich möchte auch noch auf das Interview mit Daniel Schmitt, dem Sprecher von Wikileaks, aufmerksam machen. Ich finde die Idee hinter Wikileaks sehr gut und unterstützend wert. Nach meiner Auffassung ist Wikileaks nur die Antwort auf das Versäumnis vieler Staats-Politiker, die Pressefreiheit nicht glaubhaft als  schützenswert zu verteidigen. Leider scheint mir es so nur möglich Journalisten mit Rohmaterial zu versorgen, ohne das ihre Quellen und Informanten Nachteile befürchten müssen.

Bei jungel-world setzt sich Elke Wittich kritisch mit Wikileaks auseinander und Julian Assange, der andere Sprecher von Wikileaks nimmt hier Stellung dazu. Den erwähnten Artikel kann man hier nach lesen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: