Nachgeschobenes zu NRW-Wahl 2010

20. Mai 2010 at 00:41 (Politik) (, , , , , , )

Politik erinnert mich dann doch immer wieder mal an meine Kindheit. Wenn das eine Kind mit einen anderen spielt, ist ein anderes beleidigt weil das andere nicht mit ihm spielen soll.

So in etwa kommt mir das auch bei Andreas aus NRW vor. Nur weil die Hannelore mit der Bärbel redet, ist der Andreas beleidigt und spricht nicht mehr mit der Hannelore. Kindergarten. Und später darf ich mir dann wiederum anhören: „Wir sind nicht Schuld“ und „Wir haben es doch schon immer gesagt, das die mit den Linken zusammen gehen“. Herr Gott, ein Teil der Linkspartei war mal Mitglied in der SPD. Nicht das ich die Linkspartei gut finde. Im Gegenteil, ihre Positionen sind für mich unrealistisch – diese Partei wird alleine da durch entzaubert, wenn sie Regierungs Verantwortung genommen wird.

Interessant anzumerken, ist das der ein oder andere Politik, hier z.b. Daniel Bahr (FDP) bei Hart aber Fair, die Linke im Osten als „vernünftig“ einstuft, nichts mehr mit Roten Socken – naja jedenfalls bis zur nächsten Landtagswahl.

