Die Experten von der FDP – Hermann Otto Solms

29. Mai 2010 at 00:12 (Politik) (, , , , )

Zu den drei kritischen Artikel, bzw. jetzt insgesamt vier, gibt es noch ein „Vorwort“ im Artikel vom „Die Experten von der FDP – Silvana Koch Mehrin„, das was dort steht gilt auch hier.

Was ich damals bei Anne Will von Herrn Otto Solms vernahm zog mir doch glatt die Fußnägel hoch. Es ging damals um die Kritik an Herrn Westerwelle, nach der Hartz IV Debatte und dann schlußendlich um die Südamerika Reise. Dazu schrieb er damals auf seiner Webseite:

[…] Die Kritik an Guido Westerwelle hat mit verschleiertem Appell an Ressentiments die Form einer Diffamierungskampagne angenommen, die dem Ansehen der Politik insgesamt schadet. Damit muss Schluss sein. […]

Auf dieses Statement hin, hakt Frau Will in Ihrer Sendung am 21.3.10 nach. [Youtube Ausschnitt] Da behauptet er doch glatt das die Kritik nur wegen der Homosexualität von Herrn Westerwelle bestehe. So kann man auch jegliche Kritik ab schmettern. Frau Göring-Eckardt bringt das ganz gut auf den Punkt, als sie den Vergleich mit Frau Merkel heranzieht, das dann jede Kritik an ihr Frauenfeindlich wäre. Zudem finde ich es immer wieder albern, wenn sich ein Politiker hinstellt und glaubt zu wissen was die Bevölkerung will, nur weil sie aber tausende Mails bekommen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: